Sie sind hier: StartseiteArtikel

Unsere Schüler in den Ferien

Wie entspannen wir uns in der freien Zeit?

Wir haben vor den Frühjahrsferien einige Schüler gefragt, was sie in der wohlverdienten freien Zeit vorhaben und ob sie in den „Skiferien“ wirklich Skifahren gehen.

Julia und Alia, 9/1

„Wir bleiben in den Ferien nicht zu Hause, obwohl wir die ganze Zeit in Hamburg sind: Essen, schlafen, kochen, spielen, Kino. Wir werden eine schöne gemeinsame Zeit haben!“

 

Leon, 8/1

„Ich fahre mit meinem Vater nach Ägypten, dort freuen wir uns schwimmen zu gehen und zu tauchen.“

 

Anna, 8/3

„Ich bleibe in den Ferien hier und feiere dann meinen Geburtstag mit einigen Freunden.“

 

Isabell, 7/3

„Ich gehe in der zweiten Woche zum Skifahren nach Österreich mit meinen Eltern.“

 

Leon, 9/1

„Ich fahre heute nach der Schule nach Amsterdam. Dann fliegen wir nach Panama und von da aus mit einer Propellermaschine nach Costa Rica. Da fahren wir dann mit einem Mietwagen von Hotel zu Hotel.“

 

Felicia, 9/1

„Ich fahre zwei Wochen mit einer Jugendgruppe weg, zum Skifahren ins Pitztal in Österreich. Ich war das letzte Mal vor 5 Jahren Skifahren und hoffe, dass ich mir kein Bein breche.“

 

Niko, 8/2

„Ich fahre in den Ferien wahrscheinlich eine Woche nach Föhr.“

 

Marie, 9/1

„Ich fahre in den Ferien nach Fiss in Österreich zum Skifahren. Diese Ferien sind für mich eigentlich die einzige Gelegenheit im Jahr Ski zu fahren und deshalb freue ich mich schon seit Wochen darauf! Danach besuchen wir ein paar Tage meine Großeltern.“

 

Linus, 8/3

„Ich gehe in den Ferien eine Woche in Österreich snowboarden. Ich freue mich schon auf den Kamin in der Ferienwohnung.“

 

Charleen, 7/3

„Ich bleibe in Hamburg und verabrede mich mit meinen Freunden.“

 

Smilla, 8/2

„In den Ferien fahre ich zu meiner Oma und helfe ihre Wohnung zu renovieren.“

 

Celina und Rebekka, 9/1

„Wir fliegen in den Ferien zusammen nach Fuerteventura. Wir freuen uns schon sehr, weil das Wetter dort so toll ist und wir den ganzen Tag im Pool und im Meer schwimmen gehen können.“

 

Janick, 5/4

„Ich gehe Skifahren in Bispingen.“

 

Leon, 8/2

„Ich bleibe in den Ferien zu Hause, weil ich Fußballtraining habe.“

 

 

 

 

 

 
 

Anmelden

iserv
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
44303112345
456789101112
4613141516171819
4720212223242526
4827282930123
 
 

Impressum | Kontakt