Sie sind hier: StartseiteArtikel

Erfolgreich im Beachvolleyball

Geschafft! Die Volleyballer unserer Schule sind bei Jugend trainiert für Olympia(JtfO) Hamburger Meister geworden.

 

Sie haben es geschafft! Die Volleyballer unserer Schule sind bei Jugend trainiert für Olympia(JtfO) Hamburger Meister geworden.

Dieses Mal war Beachvolleyball angesagt. Das heißt, es wurde zwei gegen zwei im Sand gespielt. In der Vorrunde wurde im Beachcenter der zweite Platz geholt. Den ganzen Tag haben die Schülerinnen und Schüler in der prallen Sonne gepritscht, gebaggert und sich in den Sand geschmissen, um jeden Ball zu erkämpfen.
Die Mädchen sowie das Mixed-Team haben alle Spiele gewonnen, die Jungen hingegen haben eins verloren, sodass der zweite Platz in der Vorrunde erreicht wurde.
Die Spannung blieb erhalten nach diesem wunderschönen Spieltag. Bis zu dem Tag, an dem die Endrunde stattfand. Es war genauso sonnig und warm. Nach der Begrüßung ging es zum Pfeifen. Nachdem das vollbracht war und die HHG-Teams sich die Spieler der anderen Schulen schon einmal angeschaut hatten, ging es für das HHG aufs Spielfeld. Unsere Teams erzielten einen Sieg nach dem anderen.

Fast alle Spiele waren zu Ende. Das letzte Spiel lief noch bei den Jungen. Alle setzten sich um das Spielfeld herum und feuerten ihr Team an. Es war ein sehr spannendes Spiel, bis das HHG Jungenteam den letzten entscheidenden Punkt erzielte und gewann. Somit stand der Hamburger Meister 2014 fest: das Heinrich-Heine-Gymnasium!
Bei der Siegerehrung bekamen die Teams einen Volleyball und eine Tüte Süßigkeiten, die goldene Medaille nicht zu vergessen.

Nachdem die jüngeren Schüler unserer Schule in der Vorrunde den zweiten Platzt erspielten, war es in der Endrunde ein solider 3. Platz, nach einem harten Kampf gegen die anderen Schulen.

 
 

Anmelden

iserv
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
44303112345
456789101112
4613141516171819
4720212223242526
4827282930123
 
 

Impressum | Kontakt