Sie sind hier: StartseiteArtikel

Auf und davon!

94 Abiturientinnen und Abiturienten werden entlassen

"Das Leben ist wie eine Praline. Man weiß nie, was man kriegt." Mit diesem Zitat aus dem Film "Forrest Gump" eröffnete Schulleiter Christian Borck seine Abiturrede auf der Entlassungsfeier der Abiturienten am Freitag, dem 22. Juni. Er wünsche den Abiturienten und Abiturientinnen, dass sie viele gute Pralinen bekämen und, falls dies einmal nicht so sei, auch mit den weniger guten umzugehen wüssten. Auf jeden Fall sollten sie es so halten wie Forrest Gump, der aus jeder Lebenslage versuchte, das Beste herauszuholen. 

Jana Uther und Luc Weilandt hielten die Abiturrede der Schülerinnen und Schüler als einen inspirierten, witzigen Dialog, der an viele Momente erinnerte und mit sehr warmen Worten für die, wie immer bei dieser Gelegenheit sehr gerührten, Lehrerinnen und Lehrer endete. 

Für Letztere sprach Gesine Mielitz. Sie erinnerte an lustige, anrührende und prägende Erlebnisse mit den Abiturientinnen und Abiturienten, von denen sie viele schon als Klassenlehrerin in Klasse 5 und 6 und jetzt als Leiterin des dritten Profils begleitet hatte. 

Was die erreichten Notendurchschnitte angeht, kann das HEINE eine positive Bilanz ziehen:

29 Abiturientinnen und Abiturienten schlossen mit einem Notendurchschnitt zwischen 1,1 und 2,0 ab. 

Die besten Abiturienten waren Sina Behrend und Christoph Timm mit einem Schnitt von 1,1.

Eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft und einen Buchpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung bekamen Talea Meyer und Katharina Trumm für ihre herausragenden Leistungen im Fach Mathematik verliehen.

Den Preis für herausragende Leistungen im Fach Latein erhielt Finn Klatt.

Vincent Stratmann wurde für herausragende Leistungen im Fach Physik von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ausgezeichnet und erhielt einen Buchpreis und eine einjährige Mitgliedschaft in der DPG.

 

 

 
 

Anmelden

iserv
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
35272829303112
363456789
3710111213141516
3817181920212223
3924252627282930
 
 

Impressum | Kontakt