Sie sind hier: StartseiteArtikel

Abend der Ehrungen

Mehr als 80 Mitglieder der Schulgemeinschaft wurden ausgezeichnet!

Am 29 Mai 2018 fand bei uns der alljährliche Abend der Ehrungen statt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele engagierte Menschen wir an unserer Schule haben. Ganz gleich, ob als Pate, als Teilnehmer eines Wettbewerbs oder als Lehrer:  Alle tragen einen wichtigen Teil zu unserer Schulgemeinschaft bei. Und eigentlich gibt es noch viel mehr Menschen, die es verdient hätten, geehrt zu werden. Doch dann würde der Abend vermutlich kein Ende nehmen. Der ganze Abend wurde von der Big Band stimmungsvoll begleitet. Für diese Präsenz bei allen Events und vielem mehr wurde diese selbstverständlich auch geehrt.                               

Besonders beeindruckend war die Ehrung der Paten durch „ihre“ Fünftklässler. Diese erfolgte durch die jeweiligen Klassensprecher und im Falle der 5/3 durch die ganze Klasse. Sie haben schöne Reden und unglaublich kreative Gedichte geschrieben und vorgetragen.                                                              

So viele Menschen stecken ihre Energie und Zeit in tolle Projekte und arbeiten mit Hingabe. Auch die Lehrer investieren viel Zeit in Projekte mit den Schülern. Herr Chen beispielsweise ist oft mit seinen Schülern im T-Club anzutreffen. Man sieht denjenigen, die sich so engagieren, den Spaß und die Leidenschaft für ihr jeweiliges Gebiet richtig an. Und das ist noch ein Grund mehr, um geehrt zu werden. Um so schöner, wenn diese Hingabe Erfolge bei Wettbewerben zeigt, wie bei den Kletterern, den Teilnehmern am Fremsprachenwettbewerb, am Natex Wettbewerb (Salome hat diesen schon sieben mal gewonnen!) und bei Filmwettbewerben.                                                                        

Es ist beeindruckend, wie viel Verantwortung viele Schüler übernehmen. Die Sanitäter und auch die Filmleute gehen sehr organisiert und selbstständig an ihre Arbeit heran.                

Durch all diese Menschen wird die Schule lebendiger und zu einem schöneren Ort für Lehrer wie für Schüler!

 
 

Anmelden

iserv
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
31303112345
326789101112
3313141516171819
3420212223242526
35272829303112
 
 

Impressum | Kontakt