Sie sind hier: StartseiteArtikel

Auf Wiedersehen!

Verabschiedung von Kollegen am letzten Schultag

Auch in diesem Schuljahr wurden am letzten Schultag wieder Lehraufträge sowie langjährige Kollegen verabschiedet. Frau Ackermann, Herr Mandelbaum und Frau Zharnovska verlassen die Schule nach mehreren Monaten der Lehrtätigkeit bei uns.

In den Ruhestand versetzt wurden Herr Bachmann, Herr Lemper und Herr Müller. Die Fachgruppen hatten sich einiges ausgedacht, um ihre Kollegen gebührend zu verabschieden - die Festlichkeiten begannen mit den Stück "Sängerkrieg auf der Wartburg", dann wurde der mathematische Beweis angetreten, dass "Karlchen heute wirklich gehen darf", Herr Lemper wurde von "A bis Z" gewürdigt und bekam einen Koffer voller Souvenirs und Herr Müller wurde abschließend "beurteilt" und musste noch einmal seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse unter Beweis stellen. Daneben wurden diverse Reden gehalten und Geschenke überreicht. Zum Ausklang gab es ein großes Buffet für alle.

Mit Herrn Bachmann (Mathematik und Geschichte) und Herrn Lemper (Philosophie, Deutsch, Englisch) verlassen uns Kollegen, die jahrzehntelang das Gesicht dieser Schule mitgeprägt haben. Legendär sind z.B. Herrn Bachmanns historische Stadtrundgänge für Kolleginnen und Kollegen sowie die vielen "Histörchen", die er zu fast jedem historischen Thema zu erzählen wusste. Herr Lemper ist in Bezug auf Heinrich Heine, Philosophie und deutsche Literatur eine Koryphäe an unserer Schule gewesen und war besonders in den letzten Jahren für viele Fachkollegen eine wichtige Bezugsperson. Mit Herrn Müller (Biologie und Chemie) verlässt uns unser Vierter Koordinator, der die Berufsorientierung an unserer Schule in den vergangenen zehn Jahren zu einem nicht mehr wegzudenkenden Baustein in der Oberstufe ausgebaut hat.

Wir werden sie vermissen und wünschen allen, die uns am Ende dieses Schuljahres verlassen haben, alles Gute!

 
 

Anmelden

iserv
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
44303112345
456789101112
4613141516171819
4720212223242526
4827282930123
 
 

Impressum | Kontakt