Sie sind hier: StartseiteArtikel

Informationen zum Mittagessen

Unsere Kantine geht online!

Informationen zum Mittagessen – unsere Kantine geht online!

 

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

wir freuen uns, der Schulgemeinschaft seit eineinhalb Jahren mit der Firma Lemke ein besonders hochwertiges und vielseitiges Essensangebot bieten zu können.

Allerdings ist schon länger ein Ärgernis, dass es aufgrund recht schwankender Nachfrage immer wieder vorkommen kann, dass ein gewünschtes Gericht bereits aus ist, oder – und auch das ist sowohl unter wirtschaftlichen als auch unter Umwelt- und Nachhaltigkeitsgründen sehr unschön  – viel Essen übrig bleibt und entsorgt werden muss.

 

Nun bieten wir ab dem 11. April die Möglichkeit, das Essen im Vorwege zu buchen. Sie können also für einzelne Tage oder aber generell aus verschiedenen Linien Essen buchen. Tatsächlich bietet es sich an, für Wochentage, an denen in der Regel in der Schule gegessen werden soll, das Essen generell zu buchen. Das Besondere an unserem Buchungsportal ist nämlich, dass noch bis morgens um 8.00 Uhr Essen abbestellt oder auf ein anderes Essen umgebucht werden kann. An den meisten Schulen ist hierfür ein Vorlauf von mindestens zwei Tagen Voraussetzung. Bei uns hingegen kann z.B. im Falle einer Erkrankung oder auch, wenn das gebotene Menü nicht gefällt, noch bis 8.00 Uhr morgens online storniert werden.

 

Der Umfang des Essens wird wahlweise um einen kleinen Salat oder eine Nachspeise erweitert, wodurch sich der Preis für ein Mittagessen auf den an den meisten Schulen üblichen Preis von 3,50 € erhöht.

 

An der Essensaufgabe kann man sich wahlweise durch einen Fingerscan (kostenlos) oder eine RFID-Kundenkarte (einmalig 6 €) ausweisen und bekommt zuverlässig das bestellte Essen.

Die Eltern können darüber hinaus auch noch einen freiwählbaren Betrag für den Imbissbereich (belegte Brötchen, Getränke etc.) freischalten. Dadurch müssen die Schüler keinerlei Bargeld mehr in die Schule mitnehmen, das verloren gehen oder in weniger gesunde Pommes, Chips oder Cola investiert werden könnte.

 

Die Essensbestellung und Abrechnung wird an unserer Schule durch die Firma PAIR Solutions GmbH in enger Zusammenarbeit mit unserem Essensanbieter Lemke Partyservice und Catering durchgeführt.

Alle, die Mittagessen buchen wollen, müssen sich bei PAIR Solutions registrieren. Die Registrierung und Essenbestellung erfolgt über das Internet und die Bezahlung bargeldlos.

 

Um die Essensausgabe zu beschleunigen und die benötigten Essensmengen bedarfsgerechter planen zu können, würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder der Schulgemeinschaft sich bis zum Freitag, den 8. April registrieren und das Buchungsportal nutzen. Eine Registrierung ist allerdings auch nach diesem Termin noch möglich.

 

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Christian Borck

Schulleiter

 

Anleitung zur Online-Registrierung

 

Achtung: Der in der Anleitung genannte Link zur Registrierung hat sich geändert in: https://registrierung.pairsolutions.de/?id=F60A1703F10A70C0C9546659698C42CE

 

 

 
 

Anmelden

iserv
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
44303112345
456789101112
4613141516171819
4720212223242526
4827282930123
 
 

Impressum | Kontakt