Sie sind hier: StartseiteArtikel

Taekwondo-AG

Neue Kampfsport-AG am Heine

Wir haben am Mittwoch die neue Taekwondo-AG besucht, welche zum zweiten Mal in der Mittagspause in der Turnhalle stattfand. Nach dem altbekannten Spiel: „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?“ zum Aufwärmen ging es auch schon mit dem Dehnen los. Dabei stellten sich die zwei Jungen, die vier Mädchen und die beiden AG-Leiterinnen Felicia und Alia in einen großen Kreis. Während der Dehnübungen zählten die Schüler und Schülerinnen fleißig mit. Kurz darauf ging es auch schon mit den Block-, Schlag- und Kickübungen los. Es gab viele Tipps und gute Ratschläge, damit die Bewegungen der Grundübungen bei allen sicherer wurden. Die Kinder hatten viel Spaß und machten auch sehr konzentriert mit. Auch als sich die Teamer noch entschuldigten, dass die Stunde etwas ‚trocken‘ war, da es sich nur um die Grundübungen handelte, versicherten sie, dass es ihnen trotzdem Spaß gemacht hätte.

 
 

Anmelden

iserv
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
35272829303112
363456789
3710111213141516
3817181920212223
3924252627282930
 
 

Impressum | Kontakt