Sie sind hier: StartseiteArtikel

Musical-Tanz-AG

Wo Spaß, Theater und Musik aufeinandertreffen

Wir waren bei der Musical-Tanz-AG zu Besuch und haben sie uns einmal angeschaut. Wir waren begeistert!

Gespannt guckten wir auf die Tanzfläche, als der Tanz zunächst trocken, ohne Musik zum Aufwärmen gezeigt wurde. Drei Mädchen aus den 5. und 6. Klassen machen diesen Kurs mit sehr viel Spaß mit, geleitet wird er von Kaya Mumme und Katharina Mau. Immer wieder werden neue Tanzposen ausprobiert, damit auch viel Abwechslung hineingebracht wird. Als die Musik kurz zu einem Teil des Tanzes eingeblendet wurde, erkannten wir, dass sie vom Film "Die Eiskönigin" ist. Na, schon erraten? Sie tanzen zum Song "Let it go"! Richtig! Als sie die erste Hälfte des Tanzes gut wiederholt hatten, fingen sie mit der zweiten Hälfte des eleganten "Let it go" Tanzes an. Aufgeregt folgten sie den Bewegungen von Katja Mumme. Sehr schnell verstanden sie die neue Choreographie und meisterten sie echt toll beim zweiten Durchlauf, was gut war, weil sie an diesem Tag mit der Choreographie fertig werden wollten. Als auch alle sicher waren, den Tanz im Kopf zu haben, wiederholten sie den ganzen Tanz nun mit Musik, natürlich noch mit etwas Hilfe. Wir waren wirklich begeistert! Der Tanz ist wirklich schön geworden und die Mädchen präsentieren ihn toll! Leider war dann auch schon die Stunde um, aber es wurde viel geschafft, sodass alle erleichtert den Musikraum verlassen konnten. Bevor alle weg waren, hatten wir noch ein paar Fragen gestellt und haben herausgefunden, dass sie noch einen zweiten Tanz haben, den sie schon fertig haben und sie diese zwei Tänze gerne aufführen möchten. Auch haben wir herausgefunden, dass sie die beiden Tänze schon seit zwei Monaten üben! Na, da haben sich die zwei Monate ja gelohnt! Es sieht echt Klasse aus, weiter so!

Die Teilnehmerinnen der AG haben viel Spaß daran, doch noch besser wäre es, wenn mehr Leute teilnehmen würden. Die AG-Leiterinnen bitten, dass Tanzbegeisterte keine Scheu haben und einfach mal vorbei schauen sollen, dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man weitermachen möchen.

Wenn ihr die Musical-Tanz-AG einmal besuchen wollt, sie findet am Mittwoch von 13.20 bis 14.00 Uhr im unterem Musikraum statt.

 
 

Anmelden

iserv
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
44303112345
456789101112
4613141516171819
4720212223242526
4827282930123
 
 

Impressum | Kontakt