Sie sind hier: StartseiteArtikel

Build A Bear

Teddybären für Hospiz-Kinder

Am Donnerstag, den 15.10.2015 verabschiedeten sich die Klasse 10/1  und Frau Semmelroth nach den ersten beiden Stunden vom HHG-Schulgebäude und macht sich auf zum AEZ. Gemeinsam gingen wir zu Build A Bear und trafen dort auf freundliche Mitarbeiter in roten Build A Bear-T-Shirts, die uns gleich in Gruppen aufteilten. Wir bekamen „leere“ Teddybären, die wir nacheinander mit Watte füllten, so dass sie schön kuschelig wurden. Nun werden Sie sich wohl fragen, warum eine 10. Klasse  bei dem Kinderladen Build A Bear Teddys ausstopft. Natürlich nicht für uns selbst. Build A Bear hat eine Aktion gestartet, bei der die Teddybären an Kinder im Hospiz Sternenbrücke gespendet werden. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Schauspielerin Nina Bott („Gute Zeiten schlechte Zeiten“) , die schon seit Jahren selbst für die Sternenbrücke aktiv ist, wurde das Projekt in die Wege geleitet. „Ich finde diese Arbeit ganz wichtig und bewundere sie sehr, die dort mit den Familien und Kindern geleistet wird. Die Sternenbrücke ist wirklich ein ganz besonderer Ort, der für diese Familien einfach unsagbar wichtig ist in dieser schweren Zeit“, sagt Nina Bott, die selbst auch im AEZ dabei war. Sie war von der Pressesprecherin von Build a Bear angesprochen worden, ob sie sich an dem Projekt beteiligen wolle. „Es gibt für mich überhaupt keine Frage. Ich finde, das muss man unterstützen.“

Nachdem wir die Teddys gefüllt hatten, durfte sich jeder ein kleines rotes Stoffherz nehmen, dem wir durch Schütteln, Massieren und Zureden „Leben eingehaucht“ haben, bevor wir es in den Teddy steckten und ihn zunähten. Jeder sollte einen Wunsch an die Hospizkinder in sein Teddy-Herz flüstern, der dem Kind helfen sollte. Insgesamt 100 Build a Bear-Teddys werden an das Hospiz gespendet und den Kindern hoffentlich ein guter Begleiter werden.

Am Ende machten wir noch einige Klassenfotos mit den Teddys, die wir heute zum Leben erweckt hatten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Build A Bear und Nina Bott, dass wir bei diesem großartigen Projekt mitwirken durften und hoffen, dass unsere Wünsche, die wir den Teddybären mitgegeben haben für die Kinder wirklich in Erfüllung gehen werden.

 
 

Anmelden

iserv
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
44303112345
456789101112
4613141516171819
4720212223242526
4827282930123
 
 

Impressum | Kontakt