Sie sind hier: StartseiteArtikel

Jessicas Deutschlandeindrücke

Interview mit der Austauschschülerin aus Kanada

 

Homepage: Woher kommst du?

Ich komme aus Kanada, genauer gesagt aus Winnipeg.

Wie gefällt es dir hier in Deutschland?


Es gefällt mir gut, obwohl es im Vergleich zu meiner Heimat sehr anders ist. Hamburg ist aber eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Gibt es auch Dinge, die dir nicht so gut gefallen?


Da gibt es nicht viel. Ich gehe nicht sehr gerne auf Partys, was hier jedoch nach meinem ersten Eindruck sehr viel und gerne gemacht wird. Trotzdem gefällt es mir hier und auch bei meiner Austauschschülerin sehr gut.

Hattest du eine Vorstellung davon, wie es hier in Deutschland sein wird?


Da ich vor einiger Zeit bereits eine kleine Stadt in Deutschland besucht habe, wusste ich größtenteils, was mich hier erwartet.

Hast du schon Sehenswürdigkeiten in Hamburg besichtigt?


Ich habe mir mit meiner Austauschschülerin schon einige Sachen angesehen, wie zum Beispiel den Hamburger Hafen, das Rathaus und den Hamburger Dom. Außerdem haben wir schon Blankenese und Eppendorf erkundigt.
Aber es gibt noch Dinge, die wir für die nächste Woche geplant haben.

Was würdest du dir gerne einmal angucken?


Sehr gerne gehe ich den Zoo oder besuche Museen. Ich habe auch schon viel davon gehört und bin sehr gespannt, was mich erwartet.

Gibt es Unterschiede zwischen der Schule in Kanada und der, in Deutschland?


Ja, auf jeden Fall. Wir haben nicht so viele Pausen, sondern nur eine große Mittagspause. Der Schultag ist länger und auch der Unterrichtsablauf der einzelnen Fächer ist anders. Außerdem haben wir nicht das Fach Philosophie. Auch die Klassenräume unterscheiden sich von unseren und meine Schule in Canada besteht aus einem großen Gebäude und nicht aus vielen Kleinen.

Was machst du in deiner Freizeit, wenn du zu Hause bist?


Ich tanze sehr gerne Zumba, lese gerne Bücher und treffe mich mit Freunden. Außerdem mag ich es, Filme anzuschauen. Auch hier in Deutschland kann ich diesen Hobbys nachgehen und darüber bin ich sehr glücklich.

Danke, dass du dir Zeit genommen hast!

Gerne

 
 

Anmelden

iserv
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
44303112345
456789101112
4613141516171819
4720212223242526
4827282930123
 
 

Impressum | Kontakt