Sie sind hier: StartseiteArtikel

Londonaustausch 2017

Vom 23.-29.09. waren wir mit 17 anderen Schülern unserer Stufe (8) in London.

Es war für uns alle der erste Austausch, weswegen wir sehr aufgeregt und gespannt darauf waren. Nachdem wir am Samstag gelandet waren und mit dem Zug nach West Hampstead gefahren sind, trafen wir zum ersten Mal auf unsere Gastfamilien, mit denen wir dann nach Hause gefahren sind. Samstag und Sonntag haben wir verschiedene Aktivitäten mit unseren Gastfamilien unternommen. Einige waren zum Beispiel im London Eye, in Camden oder im London Dungeon. Von Montag bis Donnerstag haben wir mit den deutschen Schülern und unseren Lehrerinnen, Frau Neumann und Frau Moore, die Stadt besichtigt und einige Attraktionen besucht. Einige davon waren zum Beispiel Covent Garden, Buckingham Palace und Harrods. Am Mittwoch haben wir das Globe Theatre besichtigt und einen Shakespeare-Workshop mitgemacht. Außerdem waren wir am Donnerstag shoppen in der Oxford Street. Danach waren wir zum Abschluss mit allen zusammen Pizza essen.  Am letztem Tag, Freitag, begleiteten wir unsere Austauschschüler in die Schule und gingen zusammen mit ihnen in den Unterricht. Morgens begannen wir mit einer Rallye auf Deutsch durch die Schule. Das war sehr witzig. Es war außerdem interessant zu sehen, wie in England der Unterricht ist. Nach ungefähr vier Stunden in der Schule haben wir uns dann von den Engländern verabschiedet und sind zur Bahn gegangen. Mit der Bahn sind wir zum Flughafen gefahren und sind dann zurück nach Hamburg geflogen, wo uns unsere Eltern dann abgeholt haben. Uns allen hat der Austausch sehr viel Spaß gemacht und wir würden so etwas jederzeit noch einmal mitmachen.

 
 

Anmelden

iserv
Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
11234567
2891011121314
315161718192021
422232425262728
52930311234
 
 

Impressum | Kontakt